CRÈME DE LA CRÈME

CRÈME DE LA CRÈME

Der neue BeoPlay H8 schmeichelt Augen und Ohren

VON SANDY STRASSER

(Veröffentlicht in Das Produktkulturmagazin Ausgabe 1 2015)

Kabellose Kopfhörer mit aktiver Rauschunterdrückung waren lange Zeit groß, unhandlich und boten nur eine äußerst kurze Akkulaufzeit. Jetzt bringen die dänischen Design- und Klangexperten von Bang & Olufsen Musikliebhaber erstmals in den Genuss kabelloser Bewegungsfreiheit – mit einer innovativen Aluminium-Schnittstelle und aktiver Geräuschunterdrückung in einem eleganten Design.

Vorhang auf für den neuen On-Ear-Kopfhörer BeoPlay H8. Einfache, intuitive Handbewegungen auf der aluminiumverkleideten Ohrmuschel geben volle Kontrolle über das neue Schmuckstück von Bang & Olufsen. Tippen oder streichen reicht vollkommen, um Anrufe anzunehmen, die Lautstärke anzupassen, den Lieblingstitel auszuwählen oder die aktive Rauschunterdrückung einzuschalten. Ganz gleich, ob diese genutzt wird, um unerwünschte Umgebungsgeräusche auszugleichen, und unabhängig davon, ob der Nutzer die Bewegungsfreiheit der kabellosen Option wählt oder den BeoPlay H8 kabelgebunden verwendet – das Ergebnis ist stets der Genuss einer kristallklaren Klangwiedergabe. Der in den Farbausführungen Gray Hazel und Argilla Bright erhältliche BeoPlay H8 ist aus hochwertigsten Materialien wie exquisitem Rindsleder und weichem Lammfell sowie aus eloxiertem Aluminium gefertigt, das im Laufe der Jahre eine charakteristische, attraktive Patina entwickelt. Die Akkulebensdauer des BeoPlay H8 beträgt bis zu 14 Stunden, und trotz modernster technischer Merkmale und Aluminiumausstattung wiegt er lediglich 255 Gramm. Hervorragende Voraussetzungen, um als Begleiter auf Reisen, beim Pendeln oder in der Freizeit perfekte Dienste zu leisten.

„Der Kopfhörer vereint die Essenz aus Jahrzehnten herausragender Handwerkskunst und technischer Innovation in einem faszinierenden Produkt“, erklärt Henrik Taudorf Lorensen, Head of B&O PLAY. „Er verfügt über eine technisch ausgefeilte Ausstattung mit aktiver Geräuschunterdrückung und Bluetooth 4.0 sowie eine noch nie dagewesene Touch-Schnittstelle aus Aluminium. Hinzu kommen der charakteristische B&O-Klang, hochwertige Materialien und sein unschlagbar leichtes Gewicht, die ihn zu einem Produkt machen, das auf dem Markt seinesgleichen sucht.“

Das Produkt wurde von dem vielfach ausgezeichneten Designer Jakob Wagner entworfen: „Mit dem BeoPlay H8 ist es uns gelungen, komplexe Technologie in eine schlichte, intuitiv bedienbare Form zu bringen“, sagt Jakob Wagner. „Dabei lag unser Fokus darauf, die passenden Materialien auszuwählen und intelligent einzusetzen, damit man die kinderleichte Bedienbarkeit genießen und sich voll und ganz auf das Klangerlebnis konzentrieren kann.“

Zu haben ist der edle Kopfhörer für 499 Euro.

beoplay.com

Picture credits © Beoplay


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published